Zuchtbericht vom 27.08.2008

 

 

 

 

 

 

 

30.08.08

Heute sind die kleinen geschlüpft, die beiden Eltern haben die Jungen aber genau auf den Ansaugstutzen vom Filter abgelegt, ob das so glücklich war, wird sich zeigen. Ich wäre froh, wenn ich von diesen Jungen wenigstens 10 durchbekommen würde, nach 6 Tagen wird sich zeigen ob überhaupt einige durchkommen.

 

31.08.08

Nun sind die Jungen nach dem schlüpfen einen Tag alt. Ich habe einen Scheibenreiniger in die Hälfte der Skalare platziert, in der Hoffung das die Eltern diesen als Umsetzplatz aussuchen, nach 3 Std. war es soweit, sie haben tatsächlich die Jungen von der Kappe des Einsaugstutzens auf den Scheibenreiniger umgesetzt.

31.08.08

Nun haben die beiden die Jungtiere doch wieder auf die Kappe des Einsaugstutzens zurückgelegt, ob das gut geht.

Wie ich es geahnt habe, es verschwanden immer mehr Jungfische und wurden beim versuch des ersten Freischwimmens in den Filter gezogen. Ich ärgere mich schon ein wenig, das dadurch keines überleben konnte.


Aktualisiert am: 04.02.13 15:58:35